(c) Mainz-Lerchenberg.de
(c) Mainz-Lerchenberg.de
(c) Mainz-Lerchenberg.de
(c) Mainz-Lerchenberg.de
(c) Mainz-Lerchenberg.de
(c) Mainz-Lerchenberg.de
(c) Mainz-Lerchenberg.de
Mainz-
Lerchenberg.de
Aktuelle Meldungen
Erstürmung der Ortsverwaltung erfolgreich trotz Konfettikanonen und Tempo 30-Absperrung

Mit Konfettikanonen und Absperrbändern "Tempo 30" setzten sich die Lerchenberger Ortsvorsteherin sowie die Mitglieder des Ortsbeirates und ihre Freundinnen und Freunde gegen den Ansturm des Lerchenberger Carneval Clubs (LCC) am 17.01.2015, 13.11 Uhr zur Wehr. Dazu gab es einen gereimten Schlagabtausch von LCC-Präsident Karl-Heinz Stengel mit Ortsvorsteherin Sissi Westrich, flankiert von den mit ihr gemeinsam als Musketiere auftretenden weiblichen Mitgliedern des Ortsbeirates.

Die närrische Erstürmung der Ortsverwaltung und des Bürgerhauses konnten sie aber nicht verhindern. Zu den Fanfarenklängen der "Lerchen" entrissen die Narren der Ortsvorsteherin den Schlüsssel und verkündeten in ihrer Proklamation die närrrische Herschaft bis Aschermittwoch.

Nach getaner "Arbeit" wurde gemeinsam gefeiert mit der Schar interessierter Lerchenbergerinnen und Lerchenberger bei einem Glas Glühwein und Kinderpunsch. Beim gemütlichen Ausklang im Clubheim des LCC im Untergeschoss des Bürgerhauses waren sich alle einig: Nächstes Jahr wird wieder gekämpft und ..... gegessen und gefeiert und alle Lerchenberger/-innen sind eingeladen.

Das Foto zeigt von rechts:
LCC-Präsident Karl-Heinz Stengel, Sitzungspräsident Michael Becker, Ortsvorsteherin Sissi Westrich und Vizepräsident Werner Bauermann.
.11. .12. .13. .14.
Impressum

Der Lerchenberg bei Mainz - Mainz-Lerchenberg.de -- Kompetenz vor Ort --
Copyright © Peter Schlereth, D - 55127 Mainz , 2017