(c) Mainz-Lerchenberg.de
(c) Mainz-Lerchenberg.de
(c) Mainz-Lerchenberg.de
(c) Mainz-Lerchenberg.de
(c) Mainz-Lerchenberg.de
(c) Mainz-Lerchenberg.de
(c) Mainz-Lerchenberg.de
Mainz-
Lerchenberg.de
Aktuelle Meldungen
Dreck-weg-Tag 2016: Einladung schon jetzt für die, die nächstes Jahr mithelfen wollen
43 Erwachsene, Jugendliche und Kinder hatten sich auch 2016 (09.04.) für die Arbeit auf dem Lerchenberg am Dreck-weg-Tag wie auch zum dem anschließenden Mittagessen um ca. 12.30 Uhr im Bürgerhaus angemeldet.

Erreicht wurde diese stolze Zahl mit hoher Arbeitskraft auch durch die Beteiligung des Sportclub Lerchenberg (SCL), des Lerchenberger Carneval Club (LCC), der Parteien SPD, CDU, Grüne, FDP und ÖDP.

Weitere Bürgerinnen und Bürger - auch im Familienverbund - ergänzten das Team, das nach Absprache mit Ortsvorsteherin Sissi Westrich von 10 bis 12.15 Uhr im Einsatz war.

Die Entsorgungsbetriebe, die die Aktion für ganz Mainz vorbereitet hatte, stellte Einweghandschuhe und Müllbeutel zur Verfügung und erledigte den Abtransport des Mülls.

Eine große Anzahl von Greifzangen der Ortsverwaltung erleichterte die Arbeit.

Die Auswertung der Beobachtungen zum Müllaufkommen wurden beim Mittagessen zusammengetragen und an die Entsorgungsbetriebe weitergegeben, da einerseits eine geringer Verschmutzung festzustellen war, andererseits aber eine Konzentration an Müll und negativem Verhalten an bestimmten Knotenpunkten.

Wer auch im nächsten Jahr gerne mitmachen möchte, kann sich an folgenden Grunddaten orientieren:

Die terminliche Ausschreibung und Information der Öffentlichkeit erfolgt durch die Entsorgungsbetriebe wie auch durch Aushang in den Schaukästen der Ortsverwaltung, eine Anmeldung ist beim Entsorgungsbetrieb wie auch in der Ortsverwaltung möglich, Treffpunkt ist immer um 10 Uhr am Haupteingang Bürgerhaus und die Aktion dauert bis 12.00/12.30 Uhr; danach treffen sich die dafür Angemeldeten zum gemeinsamen Mittagessen.

Auch wenn der Dreck-weg-Tag harte Arbeit bedeutet, macht es Spaß, gemeinschaftlich für den eigenen Stadtteil zu arbeiten!

Sissi Westrich
Ortsvorsteherin


.11. .12. .13. .14.
Impressum

Der Lerchenberg bei Mainz - Mainz-Lerchenberg.de -- Kompetenz vor Ort --
Copyright © Peter Schlereth, D - 55127 Mainz , 2016